Durchlaufzeiten reduzieren

Hallo, ich bin Holger Rotter, der Gründer der ROTTER Unternehmens­beratung

Falls Sie sich jemals folgende Fragen stellen:

Wie können wir ...

  • ... die Produktivität steigern?

  • ... die Engpässe entschärfen?

  • ... die Rüstkosten mindestens halbieren?

  • ... die Maschinen gleichmäßiger und effektiver auslasten?

  • ... die Lagerbestände auf ein überschaubares Maß herunterfahren?

  • ... die Kommunikation und Transparenz nachhaltig verbessern?

Dann sind Sie hier genau richtig. Das sind meine Themen seit rund 35 Jahren.

Drehen Sie an der wirkungsvollsten Schraube, die Ihr Unternehmen wettbewerbsfähiger macht!

 Reduzieren Sie die Durchlaufzeiten!

Seit rund 35 Jahren bin ich in der Maschinen­bau­branche unterwegs

Was mich begeistert sind Unternehmen, die Ihre Prozesse im Griff haben und damit im Wettbewerb vorne dabei sind. Noch mehr begeistert es mich, wenn ich solche Unternehmen mit meiner Expertise und Erfahrung ein Stück weit begleiten darf.

Ich bin dankbar, wenn ich Unternehmen zeigen kann, wie sie die Durchlaufzeiten reduzieren und welche positiven Auswirkungen dies auf das ganze Unternehmen hat.

Ich freue mich, wenn Unternehmen dadurch die Wertschöpfung ausbauen, den Gewinn steigern, Mitarbeiter und ihre Familien dauerhaft sichere Arbeitsplätze finden.

Wenn wir zusammenarbeiten, profitieren Sie von meinen Erfahrungen in diesen Positionen:

  • Fertigungsleiter bei einem Hersteller von Spezial- und Sonderwerkzeugen für Kfz-Werkstätten.

  • Geschäftsführender Gesellschafter in einem Metallbearbeitungsunternehmen. A-Lieferant namhafter Kunden.

  • Projektleiter Prozessoptimierung bei Sandvik Coromant. Leitung von Engineering-Projekten bei mittelgroßen Kunden bis hin zu Konzernen.

  • Senior Consultant bei der STAUFEN AG. Einführung und Umsetzung schlanker Produktionssysteme im D-A-CH Raum. Seminare für Lean Management und Lean Production.

  • Leiter Werksentwicklung bei Voith Turbo. Werksweite Einführung von Lean Management.

  • Freiberuflicher Unternehmensberater seit 2010. Ganzheitliche Beratung und Unterstützung von KMU aus dem Maschinenbau, Metallbearbeitung sowie Lohnfertigungsunternehmen.

Weitere Ansprechpartner

Benedikt Rotter
Finanzen

Benedikt Rotter ist mitverantwortlich für die Themen Finanzen, Buchhaltung, Controlling, Marketing sowie administrative Tätigkeiten.

Er war zuletzt für die Erstellung von betriebswirt-schaftlichen Auswertungen sowie Jahresabschlüssen für kleinere und mittlere Unternehmen zuständig.

Nach seiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten, die er mit dem Staatspreis abgeschlossen hat, sammelte er einige Jahre Berufserfahrung. Zudem hat er durch die Weiterbildung  zum Geprüften Wirtschaftsfachwirt (IHK) viele weitere Kompetenzen der Betriebswirtschaftslehre dazu gewonnen. Aktuell arbeitet er in der Bilanzbuchhaltung eines Konzerns. 

Anschrift

ROTTER Unternehmensberatung
Am Versuchsgarten 10
91807 Solnhofen

Kontakt

Telefon: 09145 839565-0
Telefax: 09145 8394966
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


© 2020 ROTTER Unternehmensberatung - Alle Rechte vorbehalten.